Es gibt Fragen, auf die gibt es fast nie eine gute Antwort. Ganz oben auf der Liste stehen: Darf ich Dein Steak haben? Liebst Du mich? Und: Wo haben wir noch mal das Auto abgestellt?
Ich erinnere mich an einen Tagesausflug nach Groningen. Wir hatten uns den kleinen roten Golf der Oma ausgeborgt und bretterten, rauchend und Breakbeatkassetten hörend über die Autobahn des nordwestdeutschen Flachlands, um dem Mief der nachweihnachtlichen Kleinstadt für einen Trip ins so viel wildere Nachbarland zu entkommen. Der Tag war toll, die Liebe frisch, der Schlussverkauf in vollem Gange… und als wir schließlich glücklich und erschöpft den Rückweg antreten wollten, kam unsere Adrenalinausschüttung noch mal so richtig in Fahrt. „Weißt Du, wo wir das Auto…?“ Wir waren uns beide nicht mehr sicher. Dort, vor den Rollläden, oder? Wir liefen die ganze Nachbarschaft ab, dann die Nachbarschaft der Nachbarschaft. Und nachdem es um uns herum immer dunkler, kälter und einsamer wurde, beschlossen wir, der Einfachheit und der Rettung unserer Ehre halber, eine Diebstahlmeldung aufzugeben.
I Parked Here gab es damals noch nicht. Das ist eine Software für’s Handy, die einem dabei hilft, sein Auto garantiert wiederzufinden. „I Parked Here will remember where you parked and provide turn by turn directions to return to your car. It also provides a parking meter alarm feature, helping users avoid parking tickets.“ Die Ehrenrettungs- und Stressspaarsoftware funktioniert via XPS, was im Vergleich zu GPS auch in Parkhäusern eine zuverlässige und ausgesprochen schnelle Verbindung verspricht. Kompatibel mit den meisten Nokia-Telefonen neueren Jahrgangs und ein paar Modellen von Samsung.
Dieser Beitrag wurde auch auf Sounds-Like-Me veröffentlicht.